Über mich

Einige Worte zu mir in aller Kürze:

Als Kinder spielten wir mit dem Distler Porsche, mit dem Stabil-Baukasten und dem Autoquartett. Wir träumten von Autos, die für unsere Eltern nicht zur Diskussion standen, dem Jaguar E-Type, dem Porsche 356 Carrera, dem Facel Vega, dem GLAS 1304 TS, dem ABARTH 1000 oder dem ABARTH-SIMCA.

Dort, wo ich aufgewachsen bin, gab es in meinem direkten Wohnumfeld eine Rennszene auf ABARTH Fahrzeugen. Die Autos bestaunte ich regelmäßig. So kam es, wie es kommen musste und das Schicksal nahm seinen Lauf: Aus meiner kindlich jugendlichen Leidenschaft für die kleinen, schnellen Autos von Carlo Abarth ist im Laufe langer Jahre eine kleine Sammlung von ABARTH´s entstanden.

Diese Homepage thematisiert u.a. einige der phantastischen Konstruktionen von Carlo Abarth bis hin zur Mitte der siebziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Aber nicht nur diese. Auf Rennsportveranstaltungen traf ich im Starterfeld bis 1000 ccm immer wieder auf ausgefallene Fahrzeuge der Konkurrenz von SIMCA, Deutsch-Bonnet, Moretti, FIAT etc. etc. etc..

Lassen Sie sich von diesen Autos begeistern!

Ihnen ist gemeinsam, Design und Technik sind perfekt, die Produktionszahlen waren gering. Ihr Sympathiewert als Oldtimer ist hoch. Es sind Autos, die eigentlich keiner braucht und die doch jeder gerne besitzt. Für mich sind es technische Kunstwerke, technisches Kulturgut.

Alle Fahrzeuge sind Bestandteil einer Sammlung.

Für Nachfragen, Anregungen und Benzingespräche stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Norbert Gelleschun